Kreuzfahrtsuche

Reederei Deilmann - Kreuzfahrt-Netz Informationen

Im Jahr 1972 begann die Geschichte der Peter Deilmann Reederei mit besonderer deutscher Kreuzfahrttradition. Alle Schiffe der Reederei waren unter deutscher Flagge unterwegs und gewährleisteten hohe Sicherheitsstandards. Ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnete die deutsche Reederei ebenso aus, wie ein exzellenter Service und ein Ambiente zum Wohlfühlen und Träumen.

Flaggschiff der Peter Deilmann Reederei war die als das ZDF Traumschiff bekannte MS Deutschland. Daneben fuhren für die Reederei über neun moderne Flusskreuzfahrtschiffe, darunter die Casanova, Dresden, Katharina von Bora und die Heidelberg. Die Schiffe, die unter anderem auf dem Rhein, der Elbe in Holland unterwegs sind, sind der Inbegriff für deutsche Kreuzfahrttradition. Aus Unternehmensgründen wurden viele der Kreuzfahrtschiffe aus der Flotte zwischen 2004 und 2015 verkauft.

Die MS Deutschland wurde 2015 verkauft und kommt seither beispielsweise als MS World Odyssey mit schwimmender Universität "Semester at Sea" zum Einsatz.

Deilmann Schiffe

  • derzeit keine bekannt