Kreuzfahrtsuche

Viking Seine Flusskreuzfahrten - mit Viking über die Seine

Die Fakten

Allgemeines zur Viking Seine

Die Seine fließt nicht nur durch die Weltmetropole Paris, sondern durchkreuzt zahlreiche malerische Reiselandschaften Frankreichs. An Bord der Viking Seine, einem 111 Meter langen und 11 Meter breiten Flusskreuzfahrtschiff, können sich Frankreich-Liebhaber einen Reisetraum erfüllen. Das Viking Schiff besticht dabei durch die besonders herzliche und familiäre Atmosphäre an Bord, elegant eingerichtete Außenkabinen sowie eine Vielzahl von Bordeinrichtungen und Freizeitaktivitäten, welche die Schiffsreise besonders kurzweilige gestalten.

Die Viking Seine wurde im Jahr 2000 gebaut und bietet Reisekomfort auf insgesamt drei Decks. Bis zu 152 Passagiere finden auf dem Flusskreuzfahrtschiff Platz, das regelmäßig zwischen Paris und Le Havre unterwegs ist. Damit zählt die Viking Seine zu den kleineren Schiffen der Flotte von Viking River Cruises, geizt aber nicht in puncto Annehmlichkeiten. Im Restaurant genießen Sie exzellente Menüs, die mit Leidenschaft kreiert werden. Das französische Savoir-vivre lässt sich auch bei einem Spaziergang über das Sonnendeck einfangen. Die Bar mit Panoramablick ist ein beliebter Treffpunkt und Veranstaltungsort. Zum Abendprogramm an Bord der Viking Seine gehören beispielsweise Musikkonzerte oder Tanzabende.

Mit einem Blick auf die Kabinen erweist sich das Schiff als schwimmendes Hotel mit besonders großzügigen Räumlichkeiten. Alle Standard- und Deluxe-Kabinen sind außenliegend und verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche und WC sowie Klimaanlage, TV, Telefon und Safe. Wer mehr über Viking Kreuzfahrten und das Seine-Schiff erfahren möchte, kann Reiserouten und freie Termine in den aktuellen Kreuzfahrtangeboten abfragen.

Ausstattung