Atlantikkreuzfahrt nach New York

Montag, 10. September 2007

Das ging schnell! Ich hab mal gelesen, das früher so ein Schiff von Europa nach Amerika über einen Monat gebraucht hat. Aber die Zeiten sind vorbei, wir sind wie der Wind in nicht einmal einer Woche von Englandaus nach New York gefahren. Ich war richtig traurig, als ich die Freiheitsstatue sehen konnte. Aber andersrum ist das auch total imposant. Und auf dem Atlantik war die ganze Zeit tolles Wetter, nur einmal sahs ein bisschen duster aus, aber da sind wir einfach drin geblieben. Das geht nämlich super bei einem so modernen Kreuzfahrtschiff! Und man merkt den Seegang gar nicht. Bei kleineren Schiffen spür ich das die ersten Tage schonmal, aber bei unserem Riesenschiff war man wie an Land unterwegs. Auf dem Sonnendeck waren immer Liegestühle frei (früh kommen für die Plätze mit guter
Aussicht!) und die Restaurants, Show am Abend, vor allem die perfekte Ruhe war genau so, wie ich das immer liebe. Aber ich liebe auch einfach Kreuzfahrten.