Cruise Critic Cruisers‘ Choice Destination Awards 2017

Donnerstag, 10. August 2017


Wo 2017 gerne von Board gegangen wird … Jedes Jahr können Cruise Urlauber ihren Lieblingsort wählen, der sie am meisten auf ihrer Schiffsrundreise begeistert, inspiriert und beeindruckt hat. Da macht das Jahr 2017 auch keine Ausnahme. Doch wo lässt man sich am liebsten einschiffen?

Romantisch. Nostalgisch. Budapest

Wer Europa mit dem Schiff erkunden möchte, der sollte Budapest auf seiner Route haben. Die Stadt besticht durch ihre architektonischen Schönheiten, Monumente und ihren ganz eigenen, persönlichen Charme und Flair. 2017 hat sie es in de Top 5 der beliebtesten Zielorte geschafft. Der ‚Cruise Award‘ hat auch gezeigt, dass Budapest als Reisehafen ausschlaggebendes Kriterium war, ob eine Schiffreise gebucht wurde; neben anderen Faktoren wie Preis, Reisedaten und Abfahrtshafen. Oft haben sich Reisende sogar dazu entschieden, ihre Reise zu verlängern und in Budapest fortzusetzen. So viele Schönheiten hat die alte, romantische und historische Metropole zu bieten.

Europa via Cruise

Generell galten die europäischen Häfen als beliebte Reiseziele weltweit. Neben Budapest waren es auch Würzburg in Deutschland und Wien in Österreich, die als Anlaufhäfen bei Reisen mit dem Schiff nicht fehlen dürfen. Generell sind europäische Kreuzfahrten sehr beliebt. Ob es dabei mediterran im Mittelmeer nach Griechenland, Portugal, Spanien und Co geht oder man sich auf historischen Routen von Irland, Großbritannien bis hinab nach Frankreich begeistern lässt. Der moderne Schiffsurlauber von heute mag es Europa und seine Häfen zu erkunden.

Ziele über den Tellerrand hinaus

Eine Schiffsfahrt die ist lustig … und das besonders, wenn es an das andere Ende der Welt geht. Denn nicht nur Europa hat schöne Zielhäfen zur Erkundung und Inspiration zu bieten, auch die ganze Welt. Besondere Highlights ist die Glacier Bay in Alaska. Genauso sehenswert wird aber auch Petersburg in Russland beschrieben. Wer lieber die Häfen Südamerikas anfahren möchte, sollte sicherstellen, dass Cabo San Luca in Mexiko ebenfalls auf der Route liegt.

Cruises Award 2017 – für jeden etwas dabei!

Ob man um die Welt schiffen möchte, oder lediglich in seinen eigenen Gewässern – das bleibt einem jeden Cruise Urlauber selbst überlassen. Schöne Reiseziele gibt es überall auf der Welt. Mit dem Schiff lässt sich kultureller mit luxuriösem Entspannungsurlaub kombinieren. Eine jede Ankunft in einem neuen Hafen lockt mit neuen Abenteuern und atemraubenden Eindrücken. Ein jeder Hafen ein neuer Schmelztiegel der Kulturen.

Das macht das Reisen mit dem Schiff aus. Das macht es so besonders. Zurück am Schiff, ist man erstmal wieder isoliert … und zwar in purem Luxus, Erholung und Entspannung. Besser lassen sich gewonnene Eindrücke aus den Top 5 der besten Urlaubsziele mit dem Schiff nicht verarbeiten. …. und? Haben Sie sich schon entschieden? Budapest oder Glacier Bay? Mittelmeerkreuzfahrt oder ab über den Atlantik? Sie haben die Wahl. Wie gut nur, dass die Städte auch 2018 noch da sein werden.

Bildquelle: Flickr.com – Matt Zimmerman, Cruise ship near Lamplugh Glacier, Glacier Bay National Park, Alaska, CC BY 2.0