Eine Kreuzfahrt „Tulpen aus Amsterdam“ mit der MS Rhine Princess!

Freitag, 7. September 2007

Die Einschiffung begann am 16.05.07 in Düsseldorf und führte über 140 Flusskilometer nach Arnheim.
Am 17.05.07 ab Arnheim nach Amsterdam – 106 km.
Die Hauptstadt der Niederlande ist geprägt von ihrer multikulturellen Bevölkerung, ihren prachtvollen, historischen Bauten und zahlreichen Wasserstraßen sowie dem Stadthafen, in dem sogar große Kreuzfahrtschiffe anlegen können.
Das Auslaufen dieser großen Riesen ist selbst für die Amsterdamer ein Ereignis.
Wir haben am 18.05.07 Amsterdam verlassen. Unsere Kreuzfahrt ging über das Markermeerund und das Ijsselmeer, wo wir in Volendamm, Hoorn, Kampen und Deventer mehrere malerische Städte und Jachthäfen besuchen konnten.
In all diesen Städten hatten wir Gelegenheit an geführten Landausflügen teilzunehmen.
Hier erfuhren wir Näheres über Land und Leute, über die Kultur und über das Ringen des Landes gegen die Wassermassen der Nordsee, denen man durch Polder entgegen zu wirken versucht.
Unsere Rückreise traten wir am 20.05.07 von Deventer nach Krefeld an.
Die letzte Etappe am 21.05.07 von Krefeld nach Düsseldorf.
Insgesamt befuhren wir 605 Flusskilometer.
Das Schiff, die MS Rhine Princess, ist ein modernes Kreuzfahrtschiff mit sehr guter Ausstattung und hervorragendem Service. Es konnte seinen Gästen durch die perfekt geführte Besatzung alle Wünsche erfüllen und den Aufenthalt an Bord sehr erholsam gestalten.
Die Vollverpflegung hervorragend und zu jeder Mahlzeit ein Gaumenschmaus!
Unser Gesamteindruck sehr gut!
Wir werden ganz bestimmt 2008 eine weitere Reise buchen.