Kreuzfahrt Guide Awards 2018

Freitag, 10. November 2017

Aidaprima bestes Kreuzfahrtschiff für FamilienAm Donnerstag, den 9. November 2017, wurden im Rahmen des Kreuzfahrt-Kongresses im Hamburger Penthouse Elb-Panorama die Kreuzfahrt Guide Awards 2018 verliehen. Insgesamt waren 28 Kreuzfahrtschiffe für die Auszeichnung nominiert, aus denen die Jury für sieben Kategorien jeweils einen Gewinner kürte. Die Meyer Werft in Papenburg wurde mit einem Sonderpreis geehrt.

In der Jury saßen neben den Herausgebern des Kreuzfahrt Guides zehn weitere Kreuzfahrtexperten und Journalisten.

Die Gewinner der Kreuzfahrt Guide Awards 2018

Bestes Schiff Info- & Entertainment

MSC MeravigliaMSC Cruises – zwei Theater, Cirque de Soleil Shows, eigene Dinner-Shows (Viaggio, Sonor)

Bestes Schiff für Sport- und Wellness 

Mein Schiff 6, TUI Cruises – stimmiges Gesamtkonzept, 25-Meter-Pool, „Ganz-schön-gesund“-Gerichte

Bestes Schiff für Familien

Aidaprima, AIDA Cruises – Familien-Restaurant, Freizeitangebote für die ganze Familie und für jedes Wetter: Four Elements, Außen-Pool, Hochseilgarten, Lazy River, Eislaufbahn (im Winter)

Bestes Schiff Gastronomie

MS Europa 2, Hapag-Lloyd Cruises – 8 stilvolle Restaurants für 500 Passagiere mit breitgefächerten Angebot in allen Preisklassen

Bestes Schiff Service

Sea Cloud II, Seacloud Cruises – leidenschaftlicher, authentischer & ehrlicher Service

Bestes Flussschiff des Jahres

Crystal Mozart, Crystal River Cruises – Butler-Service, Spa-Bereich, Innenpool, 5 Restaurants mit ausgezeichneter Küche, Beiboot für Ausflüge

Bestes Schiff Routing

MS Bremen, Hapag Lloyd Cruises – Polarregionen, Westpazifik-Expedition Sommer 2018 (u.a. Japan, Taiwan, Philippinen)

Der Kreuzfahrt Guide 2018 stellt rund 140 Schiffe vor

In ihrem aktuellen Kreuzfahrt Guide stellen die Autoren Uwe Bahn und Johannes Bohmann insgesamt 140 Schiffe vor. Ergänzt werden diese Schiffportraits um Erfahrungsberichte und Reportagen, die einen lebendigen Eindruck von dem Erlebnis Kreuzfahrt vermitteln. Der Kreuzfahrt Guide wird daher als Entscheidungshilfe von Fans gern angenommen, erscheint er doch bereits zum 11. Mal in Folge.

Awards als Orientierungshilfe im wachsenden Kreuzfahrt-Markt

Der Kreuzfahrt-Markt wächst seit Jahren stetig. Jedes Jahr stellen die Reedereien neue Schiffe in den Dienst und versuchen ihre Gäste mit beeindruckenden Reisezielen und Attraktionen für sich zu gewinnen. Preise und Auszeichnungen stellen daher eine gute Möglichkeit für die Kreuzfahrt-Anbieter dar, um aus der Masse hervorzustechen und neue Gäste für ihr einzigartiges Kreuzfahrt-Erlebnis zu begeistern.

Gerade Neulinge fühlen sich oft von der Vielfalt an Schiffen, Destinationen und Attraktionen überwältigt und orientieren sich oft an Bestenlisten und ausgezeichneten Kreuzfahrtschiffen, um für sich das passende Angebot zu finden.

Und ihre Zahl ist groß: Von den über 2 Millionen deutschen Passagieren, die im vergangen Jahr eine Kreuzfahrt unternahmen, waren ein Drittel das erste Mal an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Bildquelle: Flickr.com – kees torn, AIDA prima, CC BY-SA 2.0