MSC Kreuzfahrten auf neuem Kurs

Mittwoch, 20. Januar 2016

MSC Divina - MSC Kreuzfahrten
Seit dem 10. Januar kann man im Fernsehen einem aktuellen Werbespot begegnen, mit dem MSC Kreuzfahrten unter dem Leitspruch „Not Just Any Cruise“ auf die Neuausrichtung im Unternehmen verweist. Traditionelle Werte in neuem Gewand: Das ist das Erfolgsgeheimnis von MSC Cruises. Bei MSC Kreuzfahrten soll jeder Gast an Bord unvergessliche Erlebnisse sammeln. Die einmalige Kreuzfahrt-Erfahrung wird von allen Mitarbeitern des Kreuzfahrtunternehmens mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Hinzu kommt ein anhaltendes Investitionsprogramm zum Flottenausbau. Bis zum Jahr 2022 sollen insgesamt sieben neue Kreuzfahrtschiffe vom Stapel laufen.

MSC steht für das Besondere

Nicht nur der Slogan der Kampagne („Not Just Any Cruise“) thematisiert, wofür MSC Kreuzfahrten weltweit stehen. Das Unternehmen, eine der größten privat geführten Kreuzfahrtgesellschaften weltweit, hat sich mittlerweile speziell in Europa und im Mittelmeerraum zum Marktführer entwickelt. Auch Südamerika und Südafrika werden von MSC Kreuzfahrten führend im Reisesegment bedient.

Die historischen Werte der Marke MSC bekommen mit der aktuellen Neuausrichtung frischen Wind – ohne dabei an Qualität zu verlieren. Das Herausstellen des mediterranen Charakters gehört dabei ebenso zu den Besonderheiten wie das detaillierte Vorstellen der modernen Kreuzfahrtschiff-Flotte, die ihre Kapazität in den kommenden Jahren verdoppeln soll.

MSC Kreuzfahrer geben den Kurs vor

Einen wesentlichen Beitrag zur Neuausrichtung des Unternehmens in der Werbekampagne haben Befragungen zu aktuellen MSC Produkten, durchgeführt von führenden Marktforschungsinstituten, geleistet. Die Anregungen und Wünsche der Verbraucher aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien und einigen weiteren Ländern wurden im neuen Konzept für die Marke berücksichtigt.

Drei TV Spots für Deutschland

MSC Kreuzfahrt Fans aufgepasst: Auf einigen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sind bundesweit verschiedene MSC Kreuzfahrt Werbespots zu sehen. Sie heißen Drop, Note und Tomato und stellen jeweils das besondere Erlebnis und die Detail-Liebe auf MSC Kreuzfahrten heraus.

Ein Beispiel für die Kampagne finden Interessierte auch im YouTube-Channel des Unternehmens:

Bildquelle: Flickr.com – Roderick Eime New MSC Divina, CC BY 2.0