Neue Mein Schiff 2 – Kanaren-, Mittelmeer- & Karibik-Kreuzfahrten

Dienstag, 20. November 2018

Warten auf die neue Mein Schiff 2 - Schwesternschiff Mein Schiff 5Die neue Mein Schiff 2 wird derzeit in der Mayer Werft im finnischen Turku gebaut. Der Bau des neuen Schiffes ist schon so weit voran geschritten, dass die Neue Mein Schiff 2 ihren Dienst sogar eher antreten kann als geplant. Das neue TUI Cruises Flaggschiff punktet mit einem frischen Design, neuen Kabinenkonzepten, zahlreichen Bars und Restaurants sowie neuen Attraktionen.

Zudem stehen bis April 2020 bereits 60 Mein Schiff 2 Kreuzfahrten fest im TUI Cruises Programm. Dabei erkundet die neue Mein Schiff 2 auf 17 verschiedenen Routen die Kanaren, die Mittelmeer-Region sowie die Karibischen Inseln.

  • Modernes Design-Schiff
  • bis zu 2894 Passagiere
  • Kanaren, Mittelmeer, Karibik
  • Kreuzfahrten weltweit
  • Deutsch als Bordsprache
  • 6 Wohlfühlschiffe

Neue Mein Schiff 2 punktet als Design-Schiff

Gleich mehrere internationale Architekten und Designer verliehen der neuen Mein Schiff 2 ein frisches und ansprechendes Design. Innen wie außen dominieren helle und freundliche Farben, Naturmaterialien sowie ein schlicht-elegantes Interieur. Die neue Atmosphäre strahlt so Harmonie und Offenheit aus. Besonders die Suiten beeindrucken mit einem modernen und stilvollen Ambiente. Auch das Pooldeck sowie mehrere Außenbars und die Lagune wurden neu gestaltet, ebenso das Hauptrestaurant Atlantik.

Vorfreudefahrt & Taufreise der neuen Mein Schiff 2

Mein Schiff 2 - Die Vorgängerin des neuen Mein Schiff 2Bereits am 21. Januar 2019 bricht das neue TUI Cruises Design-Schiff zu einer Vorfreudefahrt auf. Von Bremerhaven geht’s über Amsterdam bis nach Zeebrügge und zurück. In Bremerhaven heißt es für die Neue Mein Schiff 2 gleich wieder: Leinen los! Denn am 3. Februar 2019 startet sie zu Ihrer 12-tägigen Taufreise nach Lissabon und legt dabei Zwischenstopps im spanischen La Coruña und portugiesischen Leixões ein. Drei Tage bleibt die neue Mein Schiff 2 im Hafen von Lissabon und feiert dort am 9. Februar 2019 ihre Schiffstaufe.

Als Taufpatin wählte die Reederei die Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk. Sie war bereits mit ihrem Bandkollegen Daniel Grunenberg mit der Mein Schiff 3 zur TUI Cruises Musikkreuzfahrt „Schallwellen – Festival auf See“ unterwegs und lernte dort das besondere Kreuzfahrt-Erlebnis von TUI Cruises kennen. Das Thema der Taufzeremonie in Lissabon lautet „Auf Entdeckerkurs“. Damit spielt TUI Cruises auf die großen Abenteurer und Entdecker an, die diese Stadt hervorgebracht hat. Mehr will die Reederei im Vorfeld nicht verraten.

Mit der Neuen Mein Schiff 2 auf Entdeckungsreise

Kanaren-Kreuzfahrt mit der neuen Mein Schiff 2

Nach der Taufzeremonie  reist die Neue Mein Schiff 2 weiter zu den Kanarischen Inseln. Neben Cádiz in Spanien liegen die Hafenstädte Arrecife auf Lanzarote und Las Palmas auf Gran Canaria auf ihren Routenplan. Die Kanaren und die nahe gelegene Blumeninsel Madeira erkundet die neue Mein Schiff 2 im Februar und März 2019 auf 7- bzw. 14-tgigen Kreuzfahrten.

Neue Mein Schiff 2 – Mittelmeer-Kreuzfahrten

TUI Cruises Kreuzfahrten mit neue Mein Schiff 2Ab März 2019 reist die neue Mein Schiff 2 ins westliche Mittelmeer und steuert auf unterschiedlichen Routen Ziele in Spanien, Frankreich und Italien an. Wie wäre es etwa mit einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Landausflügen auf Korsika, in Rom Salerno, Sizilien, Malta, Ibiza und Mallorca? Diese Route fährt die neue Mein Schiff 2 mehrmals von April bis Oktober 2019. Weiterhin stehen für das neue TUI Cruises Schiff im September und Oktober Mittelmeer-Kreuzfahrten mit Schwerpunkt Andalusien auf dem Programm.

Neue Mein Schiff 2 – Karibik-Kreuzfahrten

Ende Oktober bricht die neue Mein Schiff 2 von Mallorca zu ihrer 14-tägigen Transatlantik-Kreuzfahrt auf, wobei sie in Teneriffa, Lanzarote, Barbados, Antigua und St. Lucia Zwischenstopps einlegt und mit der Dominikanischen Republik schließlich ihr Ziel erreicht. Bis April 2020 wird sie die Karibischen Inselparadiese auf 14-tägigen Kreuzfahrten erkunden, ehe sie wieder nach Mallorca zurückkehrt. Sämtliche Mein Schiff 2 Kreuzfahrten können bereits gebucht werden, einschließlich der Vorfreudekreuzfahrt und der Mein Schiff 2 Taufkreuzfahrt.

Technische Daten der Neuen Mein Schiff 2

Das nunmehr sechste Schiff der TUI Cruises Flotte erreicht bei 315,7 Metern Länge und 35,8 Metern Breite eine Größe von 111.500 BRZ. Insgesamt 2.894 Passagiere können mit der Neuen Mein Schiff 2 die Welt entdecken, ein buntes Entertainment-Programm für Jung und Alt erleben oder einfach nur im 2.400 Quadratmeter großen Spa- und Fitnessbereich relaxen sowie die kulinarischen Köstlichkeiten von 12 Restaurants und 15 Lounges und Bars genießen.

Bildquelle – Flickr.com:
Reinhard Link, MEIN-SCHIFF-5 Cruise Ship @ Kralendijk, Bonaire –well towed, CC0 1.0
Didier Duforest, MV_Mein_Schiff_2_La_Rochelle, CC BY-SA 2.0
Prayitno / Thank you for (12 millions +) view, Marella Discovery ~ TUI Cruise Line, CC BY 2.0