Neue Mein Schiff 2 – Taufe & Willkommensfahrten ab Februar 2019

Mittwoch, 25. Juli 2018

Taufreise ab Bremerhafen & Taufe in Lissabon

Neue Mein Schiff 2 TUI Cruises Flotte wächst weiterFrüher als erwartet wird die neue Mein Schiff 2 ihren Dienst antreten. Der TUI Cruises Neubau bricht bereits am 3. Februar 2018 ab Bremerhaven in See und nimmt Kurs auf Las Palmas auf Gran Canaria. Während der 12-tägigen Taufreise hält die neue Mein Schiff 2 im spanischen La Coruna und im portugiesischen Leixoes, bevor sie am 9. Februar 2018 zu ihrer Taufzeremonie im Hafen von Lissabon einläuft. Nach ihrem großen Tag geht die Taufreise der neuen Mein Schiff 2 weiter nach Cadiz in Spanien und Arrecife auf Lanzarote, bis schließlich der Zielhafen Las Palmas auf Gran Canaria erreicht ist.

  • Modernes Design
  • Europa & Karibik
  • Premium Alles Inklusive
  • Inseln des ewigen Frühlings
  • Blumeninsel Madeira
  • Spaß für Groß & Klein
  • Wohlfühlschiffe
  • Reiseziele weltweit
  • Beliebte Musik-Kreuzfahrten

Willkommensfahrten – Madeira & Kanarischen Inseln

Im Anschluss an ihrer Taufkreuzfahrt bleibt die neue Mein Schiff 2 im Atlantischen Ozean und bietet dort Willkommensfahrten auf zwei verschiedenen Routen an. Die eine Kreuzfahrt steuert die Madeira sowie die Kanareninseln La Gomera, La Palma und Teneriffa an, die zweite führt von Madeira aus über Fuerteventura und Lanzarote bis nach Teneriffa. Grundsätzlich will TUI Cruises die neue Mein Schiff 2 im Sommer in West- und Südeuropa sowie im Mittelmeerraum einsetzen, während sie in den Wintermonaten Mittelamerika und die Karibik erkundet.

Schiffsdaten zur neuen Mein Schiff 2

Ursprünglich wurde die neue Mein Schiff 2 für den März 2019 erwartet. Baugleich der neuen Mein Schiff 1 ist der Neubau das nunmehr zweite Schiff der neusten TUI Cruises Schiffsgeneration. Insgesamt finden bis zu 2.894 Passagiere plus rund 1.000 Crew-Mitglieder Platz auf der neuen Mein Schiff 2, die 315,7 Meter in der Länge und 35,8 Meter in der Breite misst. Die Gäste des neuen Wohlfühlschiffes dürfen sich auf 12 Restaurants sowie 15 Bars, Cafés und Lounges freuen. Außerdem steht ihnen ein 2.400 Quadratmeter großer Spa- und Fitnessbereich und vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten für Groß und Klein zur Verfügung.

Die neue Mein Schiff 2: Modern, abwechslungsreich & vielseitig

Bei der neuen Schiffgeneration legt TUI Cruises großen Wert auf modernes Design, komfortable Suiten und ein großes Platzangebot in den öffentlichen Bereichen. Gleich mehrere Innenarchitekten gestalteten den Innenausbau der neuen Mein Schiff 2, sodass den Gästen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Ambiente geboten wird. Auch die Anzahl der Kategorien für Kabinen und Suiten hat sich auf dem neuen TUI Cruises Schiff erhöht.

Komfortable Kabinen und Suiten

Neben den klassischen Innen- und Balkonkabinen haben Kreuzfahrer außerdem die Wahl zwischen Familienkabinen mit oder ohne Balkon, Junior Suiten, Himmel & Meer Suiten, Schöne Aussicht Suiten, Horizont Suiten, Übersee Suiten und Panorama Suiten. Dabei sind alle Kabinen-und Suiten-Kategorien standardmäßig mit Espresso-Maschine, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Fernseher, Telefon und Safe ausgestattet.

Bildquelle: Flickr.com – Lutz Blohm, Mein Schiff 1, CC BY-SA 2.0