Reisen Sie mit den Gewinnern der Kreuzfahrt Guide Awards 2015

Montag, 16. November 2015


Ob Wellness, Entertainment, Familienfreundlichkeit oder aktiver Freizeitspaß – auf diese und andere Urlaubsthemen haben sich einige Reedereien spezialisiert und stechen mit außerordentlichen Angeboten aus der Masse hervor. Welche Kreuzfahrtschiffe im Jahr 2015 überzeugten, erfuhr die Welt am 12. November 2015 bei der diesjährigen Verleihung der Kreuzfahrt Guide Awards während des fünften Kreuzfahrt Kongresses 2015 in Hamburg. Sport und Aktiver Freizeitspaß auf Mein Schiff 4

In der Kategorie Sport stach TUI Cruises mit Mein Schiff 4 die Konkurrenz aus. Denn es ermuntert seine Gäste mit einer 280 Meter langen Joggingstrecke, einem 25 Meter langen Schwimmbecken und einem großzügigen Fitness-Bereich zu aktivem Freizeitspaß auf hoher See.

Das umfangreiche Sport-Angebot auf Mein Schiff 4 umfasst außerdem Aktiv-Workshops zu Themen wie gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie Kurse für Yoga, Pilates, Rückentraining, Indoor Cycling, Aerobic und vieles mehr. Auf Wunsch erstellen Personal Trainer sogar einen persönlichen Gesundheitsplan, der wahlweise seinen Schwerpunkt auf Fitness, Ernährung, Entspannung oder Inspiration legt. Gesundheitschecks und das Paket Ganz Schön Gesund bereichern Ihren Aufenthalt auf Mein Schiff 4 ebenfalls.

Für das allgemeine Wohlbefinden steht den Passagieren selbstverständlich auch der großzügige Spa & Meer Bereich mit Saunen, Dampfbädern, Nebelzone, Eisbecken und Ruheraum zur Verfügung. Wellness- und Kosmetik-Behandlungen runden das Wellness- und Sport-Angebot von Mein Schiff 4 ab. Für den Spa- und Wellness-Bereich erhielt Mein Schiff 4 von TUI Cruises bereits im September dieses Jahres den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2016. Für den Kreuzfahrt Guide Award in der Kategorie Bestes Sport- & Wellnessangebot waren neben Mein Schiff 4 außerdem die AIDAstella von AIDA Cruises, die Celebrity Reflection der Celebrity Cruises sowie die Quantum of the Seas von Royal Caribbean International nominiert.

Die Anthem of the Seas verspricht unvergessliche Unterhaltung

Für den Kreuzfahrt Guide Award 2015 in der Sparte Info- & Entertainment traten die vier Nominierten Anthem of the Seas (Royal Caribbean International), Mein Schiff 3 (TUI Cruises), Norwegian Pearl (Norwegian Cruise Line) und Queen Mary 2 (Cunard Line) gegeneinander an. Als Gewinner kürte die Jury schließlich das Kreuzfahrtschiff Anthem of the Seas. Und das zurecht, bringt der Kreuzfahrtriese doch erstmals den Broadway auf hohe See. Seien Sie also live dabei, wenn beim We Will Rock You Musical im Royal Theater die größten Hits von Queen gesungen werden. Oder Sie schwingen in der über zwei Decks reichenden Music Hall das Tanzbein. Hier legen die DJs jeden Abend die Platten auf und berauschen Ihre Ohren mit erstklassiger Musik. Spezielle Themenpartys sorgen dafür, dass jeder einmal zu seinen Lieblingssongs tanzen und feiern kann.

Mit dem Royal Theater und der Music Hall ist der Entertainment-Spaß auf der Anthem of the Seas längst noch nicht zu Ende. Denn das Restaurant Two70° bietet tagsüber nicht nur eine atemberaubende 270° Aussicht auf das Meer, es zaubert abends dank modernster Video-, Licht- und Tontechnik auch einmalige Shows mit Sängern und Artisten auf die Bühne. Während der Shows tauchen Sie in spektakuläre Fantasiewelten und Soundkulissen ein, bei denen Sie jeden Ton spüren. Schließlich haben Sie auf keinem anderen Kreuzfahrtschiff als der Anthem of the Seas die Möglichkeit, in einer Kapsel 90 Meter Bauchkribbeln und einen faszinierenden Panoramablick zu genießen.

Nur das Beste für Familien mit Kindern – Das Kreuzfahrt-Schiff Costa Diadema

Nicht nur für gutbetuchte Senioren, auch für Familien mit Kindern sollen Kreuzfahrt-Reisen attraktiv und erschwinglich sein. Kein Wunder also, das auch diese spezielle Zielgruppe beim Kreuzfahrt Guide Award 2015 vertreten ist. Wegen ihrer besonderen Leistungen gingen die Schiffe AIDAluna (AIDA Cruises), Allure of the Seas (Royal Caribbean International) und MSC Splendida (MSC Kreuzfahrten) ins Rennen, gewonnen hat aber die Costa Diadema der italienischen Reederei Costa Kreuzfahrten.

Das Schiff verfügt über eine Vielzahl familienfreundlicher Kabinen für bis zu fünf Personen, preisgünstige Buchungspakete, bei denen zwei Kinder von bis zu 18 Jahren kostenfrei mit reisen dürfen, sowie attraktive Freizeitangebote für die lieben Kleinen. Auf dem Außendeck erwartet sie etwa ein Kinderbecken mit Piratenschiff und Burg, die echtes Abenteuerfeeling versprechen.
Weiterhin garantieren der Squok Kinder-Club, der Star Laser, ein Grand-Prix-Rennwagen-Simulator, ein 4D-Kino und eine Diskothek echten Freizeitspaß auf dem Familienschiff Costa Diadema. Natürlich sind auch jede Menge Videospiele mit an Bord sowie ein Internet-Point, dank denen die Kids mit ihren Freunden zuhause in Verbindung bleiben können.

Best Routing Gewinner MS Hanseatic – Abenteuerliche Expeditionen nach Südamerika, Südostasien und Nordeuropa

Wer nicht nur unterhalten werden, sondern die Schönheiten dieser Welt entdecken will, ist auf der MS Hanseatic richtig. Das Expeditionsschiff der Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wurde in der Kategorie Best Routing für seine abenteuerlustigen Reiseziele ausgezeichnet. Denn ob Regenwald oder ewiges Eis – die MS Hanseatic garantiert spektakuläre Natur- und Tiererlebnisse, sei es in Südamerika, Nordeuropa oder Südostasien.

Maximal 175 Passagiere finden auf der MS Hanseatic Platz und können so in persönlicher Atmosphäre exklusiven Komfort genießen. Expertenvorträge, vielfältige Entspannungsmöglichkeiten und kulinarische Höhepunkte bilden das i-Tüpfelchen Ihrer Expeditionskreuzfahrt mit Hapag-Lloyd.

Wer nach weiteren spannenden Kreuzfahrt-Routen Ausschau hält, wird sicher auch bei den Schiffen Fram (Hurtigruten), Sea Spirit (Poseidon Expeditions) und Silver Explorer (Silversea Cruises) fündig, die sich mit ihren herausragenden Angeboten ebenfalls für den Kreuzfahrt Guide Award der Kategorie Best Routing qualifiziert haben.

Weitere Gewinner des Kreuzfahrt Guide Awards 2015

Am vergangenen Wochenende verlieh die Experten-Jury weitere Kreuzfahrt Guide Awards in der Kategorie Bester Service, Beste Gastronomie sowie Flussschiff des Jahres. In Hinblick auf den Service setzt die Sea Cloud Maßstäbe: Statt Massenabfertigung erleben die Gäste einen erstklassigen und persönlichen Service. Kein Wunder: Auf 64 Passagiere kommen 60 Crewmitglieder, die für das Wohl jedes einzelnen Gastes sorgen.

Die Europa 2 übertraf ihre Mitbewerber derweil mit ihren fünf, im Preis inbegriffenen Spitzenrestaurants, einer vorzüglichen Weinauswahl sowie einer bordeigenen Kochschule und Workshops für Feinschmecker. Als bestes Flusskreuzfahrtschiff wurde schließlich die Excellence Princess (Reisebüro Mittelthurgau, Schweiz) gekürt.

Bildquelle: Flickr.com –
El Coleccionista de Instantes El Crucero Anthem of The Seas en el muelle de Santa Catalina de Las Palmas de Gran Canaria., CC BY-SA 2.0
ChristianeBue Mein Schiff 4 & Artemis, CC BY-ND 2.0
eGuide Travel Costa Diadema (10), CC BY 2.0
Aah-Yeah MS Hanseatic, CC BY 2.0
CHRIS230*** LE SEA CLOUD, CC BY-SA 2.0