Zirkus Roncalli auf dem Kreuzfahrtschiff Europa 2

Donnerstag, 11. Mai 2017

Kaum zu glauben aber die MS Europa 2 bietet ihren Gästen ein ganz besonderes Erlebnis – ein Zirkus auf Hoher See. Das modernisierte Luxus-Kreuzfahrtschiff wurde 2013 getauft und nimmt nun volle Fahrt auf viele Häfen rund um den Globus. Heute ist es im Besitz vom Reiseveranstalter TUI.

Edle Ausstattung

Die Suiten sind luxuriös ausgestattet und auch der Service lässt keine Wünsche offen. Man findet 7 Restaurants an Board und zahlreiche Geschäfte. Im Wellness-Bereich kann man sich entspannen oder man tobt lieber im Hauptpool auf dem Deck. Aber wer ein ganz besonderes Erlebnis will, kann dieses an Board der MS Europa 2 erleben – einen Zirkus.

Circus Roncalli Ahoi!

Der Circus Roncalli gastiert dieses Jahr auf der Europa 2 bei gleich zwei Sommerreisen. Natürlich ist dieser Zirkus ohne Tiere, es wird besonderer Wert auf Artisten gelegt. Diese haben wunderschöne, nostalgische Kostüme und verzaubert Sie durch ihre Akrobatik und hart gelernten Choreographien. Der Zirkus wird von Bernhard Paul geleitet. Dieser Zirkus existiert bereits seit 40 Jahren und hat seit dem das spitzenmäßige Niveau. Sie versuchen moderne Elemente mit Nostalgie zu verbinden und dies begeistert das Publikum von Jahr zu Jahr.

Warum Roncalli?

Das Abendprogramm verzaubert die Menschen, da auch klassische Elemente/Lieder vom Künstler Roncalli in die Show mit eingebracht werden, und so das perfekte Gleichgewicht zwischen Klassik und Moderne entsteht. Dieser Zirkus bietet 2 verschiedene Shows an Board der MS Europa an. In der einen Show geht es fast ausschließlich um die Werke von Roncalli, Akrobatik zu klassischer Musik. Die andere Show allerdings bietet eine moderne Vorstellung der Zirkuskunst – Akrobatik und Jongleure werden das Publikum in Staunen versetzen. Das Angebot des Zirkus ist also ziemlich vielfältig und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Gibt es noch freie Plätze?

Leider sind die beiden Reisen, wo der Zirkus auftreten wird, komplett ausgebucht. Allerdings wird es bestimmt nicht die letzte Kooperation mit dem Zirkus sein. Besonders wird es, wenn die MS von Venedig nach Monte-Carlo durchquert und somit die Heimat von Roncalli begegnet. Dies wird jedenfalls sehr stimmungsvoll vor so einer Kulisse. Der Termin ist vom 30.06.2017 bis 10.07.2017- die Dauer beläuft sich also auf 10 Tage. Eine andere Route ist folgende: Es geht von Bilbao nach Hamburg. Dieser Trip startet am 01.08.2017 bis zum 12.08.2017 (11 Tage). Auch hier können sich die Gäste an Board auf eine wundervoll inszenierte Show freuen. Der Eintritt zur Show ist natürlich für Gäste der MS Europa 2 inbegriffen.

Bildquelle: Flickr.com – Roderick Eime, MS_EUROPA2, CC BY 2.0