Kreuzfahrtsuche

Mein Schiff 2 - Mit dem TUI Cruises Wohlfühlschiff verreisen

Die Fakten
Reederei: TUI Cruises Kreuzfahrten
Segment: Premium
Bordwährung: Euro
Bordsprache: Deutsch
Flagge: Malta
Anzahl Besatzung: 780
Anzahl Passagiere: 1912
Baujahr: 1997
Anzahl Decks: 10
Größe / Gewicht: 264 m x 32 m / 77302 t
Zielgebiete Kanarische Inseln, Schwarzes Meer, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer

Allgemeines zur Mein Schiff 2

Mit Mein Schiff 2 schreibt TUI Cruises eine neues Kapitel Kreuzfahrtgeschichte und stellt Kreuzfahrt-Fans ein zweites Wohlfühlschiff bereit. Das 264 Meter lange und 32 Meter breite Kreuzfahrtschiff wurde bereits 1997 gebaut und war zunächst unter dem Namen Celebrity Mercury auf den Weltmeeren unterwegs. Im Frühjahr 2011 wurde das Kreuzfahrtschiff für TUI Cruises umfangreich modernisiert und neu gestaltet. Im Mai 2011, nach der feierlichen Taufe im Hamburger Hafen, geht das in der Meyer Werft Papenburg gebaute Kreuzfahrtschiff erstmals als Mein Schiff 2 auf Reisen.

Das neue TUI Cruises Schiff baut auf dem Erfolgskonzept des Mein Schiff 1 auf und bietet darüber hinaus einen noch größeren Wellness- und Spa-Bereich an Bord. Auf dem eleganten Hochseeschiff findet jeder Reisegast eine Aktivität zum Wohlfühlen ? so das Konzept des Kreuzfahrtanbieters. Familien werden vom neu gestalteten Kinderbereich und dem umfangreichen Sport- und Freizeitangebot an Bord begeistert sein. In den zahlreichen Restaurants und Bistros sowie Bars und Lounges verweilt man ebenfalls gern. Da viele Leistungen bereits im Reisepreis enthalten sind, braucht man sich um das Urlaubsbudget keine Sorgen zu machen.

Für aktives Kreuzfahrtvergnügen an Bord des neuen TUI Kreuzfahrtschiffs stehen die erweiterten Outdoor-Sportflächen bereit. Wer hier auf dem Jogging-Parcours unterwegs ist oder im Kardiobereich mit modernster Technik trainiert, hält sich für viele weitere Mein Schiff 2 Kreuzfahrten fit. Für ein entsprechend gesundes Vitalmenü und andere kulinarische Reisehighlights wird die vorzügliche Küche an Bord sorgen. Beim Bad im Swimmingpool an Deck hat man außerdem die Gelegenheit, die neuesten Aktivitäten auf einer Showbühne zu verfolgen. Entdecken Sie auch den Erlebnisreich Meerleben und folgen Sie dem Farbkonzept des Schiffs (1000 Farben Blau) direkt bis in die Unterwasserwelt.

Mein Schiff 2 ist mit Kabinen verschiedener Kategorien und zahlreichen Suiten ausgestattet. Selbst die kleinsten Kabinen des Schiffs haben eine großzügige Raumfläche von etwa 16 Quadratmetern. Wer sich für eine Außenkabine entscheidet, profitiert von großen Panoramafenstern bzw. eigener Veranda. Ein Blick auf die speziellen Familienkabinen zeigt: Genießen Sie den Komfort der rund 20 Quadratmeter großen Schiffsunterkunft für bis zu 5 Personen ? eigene Veranda inklusive. Zusätzlichen Wohlfühlfaktor versprechen die Entspannungsinseln, die an Bord zur Miete bereitstehen.

Ausstattung

Sport
  • Fitnessraum
Wellness
  • 2 Pool
  • Sauna
  • Ruhezone
Unterhaltung
  • Bars
Restaurants
  • 4 Restaurants