Kreuzfahrtsuche

Mein Schiff 3 - Das neue Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises

Die Fakten
Reederei: TUI Cruises Kreuzfahrten
Segment: Premium
Bordwährung: Euro
Bordsprache: Deutsch
Flagge: Malta
Anzahl Besatzung: 1000
Anzahl Passagiere: 2506
Baujahr: 2014
Anzahl Decks: 13
Größe / Gewicht: 295 m x 35.8 m / 99526 t
Zielgebiete Island, Kanarische Inseln, Nordland, Nordsee, Ostsee, West-Europa, Westliches Mittelmeer

Allgemeines zur Mein Schiff 3

An Bord des Mein Schiff 3 erwartet das Kreuzfahrtpublikum einiges an Komfort. Dabei überzeugen nicht nur die besondere Ausstattung des Schiffes und das facettenreiche Unterhaltungsangebot, sondern vor allem auch das Premium Alles Inklusive Konzept von TUI Cruises für Mein Schiff 3 Kreuzfahrten. Auf interessanten Reiserouten ist das Schiff beispielsweise im Westlichen Mittelmeer unterwegs. Auch die Kanaren gehören zu den Kreuzfahrtzielen, die Schiffsreisende an Bord von Mein Schiff 3 entdecken können.

Genau wie bei den beiden Schwesterschiffen stellt TUI Cruises mit dem nun dritten Mein Schiff das persönliche Wohlfühlen auf dem Kreuzfahrtschiff in den Mittelpunkt. Rund 2.500 Passagiere können die weitläufigen Areale und 13 Decks des Mein Schiff 3 erkunden. Der Ozeanriese misst 295 mal 36 Meter und bringt beim Design einige interessante Neuerungen mit. So befindet sich beispielsweise an der Heckseite eine Glasfassade in Diamanten-Form, die Gästen einen besonders schönen Ausblick ermöglicht.

Das kulinarische Angebot an Bord scheint zudem kaum Grenzen zu kennen: Mein Schiff 3 glänzt mit einigen Spezialitätenrestaurants sowie schön eingerichteten Bars und Lounges. Wohlfühlen werden sich Passagiere auf ihrer Reise auch beim Besuch des exklusiven Spa-Bereiches auf dem Kreuzfahrtschiff. Auch eine Saunalandschaft lädt zum Entspannen ein.

Wer sich ein besonderes Wellness-Vergnügen wünscht, bucht am besten eine der Spa-Balkonkabinen. Auch die zahlreichen weiteren Kabinenkategorien des Mein Schiff 3 stehen für komfortable Unterbringung auf Seereisen, darunter beispielsweise auch spezielle Familienkabinen. Außerdem gibt es an Bord neue komfortable Suiten, die ein luxuriöses Kreuzfahrterlebnis versprechen.

Ausstattung

Wellness
  • 2 Pool
Unterhaltung
  • Bars
Restaurants
  • 11 Restaurants
Service
  • Boutique