Kreuzfahrtsuche

MS Europa 2 Kreuzfahrten - Das Schiff der Superlative

Die Fakten
Reederei: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Segment: Deluxe
Bordwährung: Euro
Bordsprache: Deutsch
Anzahl Besatzung: 370
Anzahl Passagiere: 500
Baujahr: 2013
Anzahl Decks: 8
Größe / Gewicht: 225 m x 26.7 m / 42830 t
Zielgebiete Afrika, Asien, Australien, Britische Inseln, Indischer Ozean, Kanarische Inseln, Mittelmeer, Nord-Ostsee-Kanal, Nordland, Ostsee, West-Europa, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer

Allgemeines zur MS Europa 2

An Bord der MS Europa 2 werden Kreuzfahrt-Träume wahr. Der Nachfolger der legendären MS Europa stammt aus der Werft STX France in Saint Nazaire und steht seit Mai 2013 für exklusive Seereisen weltweit zur Verfügung. Das moderne Kreuzfahrtschiff bietet dabei ein hohes Maß an Komfort und zeichnet sich insbesondere durch seine luxuriöse Ausstattung aus. Bei der Konzeption des Neubaus konnte die Reederei Hapag-Lloyd dabei auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, hat sie sich doch mit Schiffen wie der MS Europa seit einigen Jahren an der Spitze der Kreuzfahrtanbieter etabliert.

Mit der MS Europa 2 wird die Erfolgsgeschichte der Reederei nun ihre Fortsetzung finden. Das besondere Ambiente an Bord des Schiffes können auf Kreuzfahrten bis zu 516 Passagiere genießen. Sie sind in großzügig geschnittenen Suiten untergebracht, wobei die kleinste etwa 28 Quadratmeter, die größte etwa 99 Quadratmeter misst. Interessant ist auch das Angebot von Familien Appartements. In dieser besonderen Kabinenkategorie ist ein sorgenfreier Schiffsurlaub mit der Familie garantiert, denn die einzelnen Wohnbereiche und Veranden sind über Verbindungstüren miteinander vernetzt.

Egal ob Erholung, Sport, Freizeitvergnügen oder Entertainment: An Bord der MS Europa 2 wird für beinah jeden Wunsch entsprechende Unterhaltung geboten. Besonders hervorzuheben sind dabei der Wellness- und Fitness-Bereich, das schöne Pooldeck und auch das allabendliche Unterhaltungsprogramm, zum Beispiel in der Sansibar. Wer nicht gerade an einem der interessanten Landgänge teilnimmt, kann unter anderem auch ein 3D Kino besuchen oder an einer bordeigenen Kochschule teilnehmen. Mit diesen und vielen weiteren Highlights werden MS Europa 2 Kreuzfahrten den Passagieren noch lange in Erinnerung bleiben. Außerdem konnte die MS Europa 2 im Jahr 2013 anhand der vergebenen EEDI-Zertifizierung als erstes Kreuzfahrtschiff besondere Energieeffizienz unter Beweis stellen.

Das Kreuzfahrtschiff wurde am 10. Mai 2013 in Hamburg getauft und brach danach zu einer interessanten Jungfernfahrt auf, die innerhalb von 14 Tagen von der Hansestadt bis ins portugiesische Lissabon führte. Viele weitere Mittelmeer Kreuzfahrten sollen folgen. Darüber hinaus wird die MS Europa 2 Zielgebiete wie Asien und die Arabische Halbinsel erkunden.

Ausstattung

Sport
  • Fitnessraum
Wellness
  • Pool
  • Sauna
  • Ruhezone
  • Solarium
Unterhaltung
  • Theater
  • Discotheken
  • Bars
Restaurants
  • 7 Restaurants
Service
  • Boutique
  • Bordhospital