AIDA-Schiffe: Entertainment-Highlights 2017

Mittwoch, 18. Januar 2017

AIDA Reisen 2017 ab Warnemünde
AIDA Cruises will seine Gäste auch im Jahr 2017 ein erstklassiges Entertainment bieten. In der Vergangenheit wurde die deutsche Reederei bereits mehrfach für die Shows und Events an Bord ihrer Schiffe ausgezeichnet. Als Highlights stehen in diesem Jahr neben den bekannten Show-Klassikern „Wer wird Millionär“ und „The Voice of the Queen“ u.a. „Das Glücksrat“ und die „Küchenschlacht“ auf dem Programm. Für jedes AIDA-Schiff wird ein passendes Entertainment-Programm zusammengestellt, das auf das Schiff, die Kreuzfahrt-Destination und das Thema der Schiffsreise abgestimmt wird.
Ob Tanzen, Singen, Kochen oder spannende Dinge lernen – alles, was das Leben bereichert, hat AIDA Cruises in sein Unterhaltungsrepertoire aufgenommen. Mit Leben füllen dies bekannte Showgrößen, Experten, Trainer und viele Gastkünstler.

Prominente zu Gast auf den AIDA-Schiffen

Neugier weckt eine lange Liste mit den Namen prominenter Gäste, die sich auf mehreren AIDA-Schiffen die Ehre geben: Birgit Schrowange, Bettina Tiejen, Heike Drechsler, Motsi Mabuse und Hubertus Meyer-Burkhard sind nur einige von ihnen.

Einige bekannte deutsche TV-Moderatorinnen und Moderatoren veranstalten z.B. Lesungen, die etwas mit der Route der jeweiligen AIDA Kreuzfahrt zu tun haben. Ehemalige Olympia-Sieger und Sportcoachs geben in Workshops derweil Tipps, wie man seine Ziele erreicht und ein zufriedenes Leben führt.

AIDA-Kreuzfahrt „AIDA tanzt“ mit Motsi Mabuse im Herbst 2017

Im Rahmen von „AIDA tanzt“ können AIDA Gäste Workshops von Motsi Mabuse besuchen. Die aus der RTL-Show „Lets Dance“ bekannte Profitänzerin ist bereits zum achten Mal zu Gast auf einem AIDA Schiff. In diesem Jahr reist sie mit der AIDAstella in 22 Tagen von Mallorca nach Dubai (12.10.2017 bis 03.11.2017). Neben den Tanzkursen wird es auf dieser AIDA-Kreuzfahrt auch Tanz-Shows sowie einen großen Galaabend geben, an dem die Passagiere ihre erlernten Tänze vorführen.

Für die AIDA-Kreuzfahrt „AIDA tanzt“ beginnen die Preise ab 1.620 Euro pro Person (inkl. Frühbucher-Rabatt bei Buchung bis 31.Mai 2017). Das An- und Abreisepaket (mit AIDA Rail&Fly Ticket) gibt es in limitierter Stückzahl ab 550 Euro pro Person.

Über 120 Gastkünstler begleiten 140 AIDA Schiffsreisen

An Bord ihrer Schiffe begrüßt AIDA Cruises viele weitere herausragende Künstler aus den Bereichen Musik, Comedy, Magie, Akrobatik und Travestie. Auch regionale Künstler wie z.B. karibische Bands werden ihre besonderen Talente unter Beweis stellen und für etwas Lokalkolorit auf den AIDA Schiffen sorgen. Insgesamt 120 geladene Künstler unterhalten die Passagiere der AIDA-Flotte.

Harry Sher beispielsweise wird die AIDA Gäste mit seiner Mentalmagie und einer gehörigen Portion Humor in den Bann ziehen. Er bietet sogar Workshops an, in denen man das Lesen von Gedanken und Körpersprache selbst erlernen kann. Er wird Anfang Februar an Bord der AIDAluna sein (Karibik- und Mexiko-Kreuzfahrt), einen Monat später begleitet er die Transatlantik-Kreuzfahrt der AIDAvita von Miami nach Hamburg und im April/Mai 2017 reist er mit der AIDAbella von Singapur nach Dubai.

Musikalischen Hörgenuss versprechen derweil die Auftritte des Startenors Tobey Wilson. Er wird die AIDAdiva auf ihrer Reise von der kanarischen Insel Gran Canaria zum deutschen Kreuzfahrt-Hafen in Warnemünde begleiten. Tobey Wilson beeindruckt dabei nicht nur durch sein gesangliches Talent, sondern auch mit seinem breitgefächerten Repertoire. Er fühlt sich in der Klassik ebenso beheimatet wie in der Pop-Musik oder im Jazz.

Die Lachmuskeln kommen selbstverständlich auch nicht zu kurz: Bademeister Rudi Schaluppke, Kabarettistin Vera Deckers und Thorsten Bär, Gewinner des Nightwash Comedy Contest, sind nur einige der insgesamt 16 Spaßmacher auf den AIDA-Schiffen.

Wer wissen will, wer sonst noch mit dabei ist und auf welcher AIDA Kreuzfahrt sein Lieblingskünstler mit von der Partie sein wird, der kann sich auf der offiziellen AIDA Webseite hier informieren: https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/aidaplus/gastkuenstler.28717.html. Aktuelle und günstige Angebote für AIDA Kreuzfahrten finden Interessierte auf Kreuzfahrt-Netz.de.

Bildquelle: Flickr.com –
Denis, Aida, CC BY-SA 2.0
Alex Harbich, AIDA Show 1, CC BY-ND 2.0
Stiller Beobachter, dancer, CC BY-SA 2.0