Kreuzfahrtsuche

Kreuzfahrtreisende lassen sich auf dem Schiff verwöhnen

Im Anfangsstadium der Kreuzfahrtreisen waren die Fahrten vor allem einem vermögenden und elitären Publikum vorbehalten, die sich diesen Luxus, welcher es in der damaligen Zeit unumstrittenen noch gewesen war, leisten konnten. Allerdings sei zu erwähnen, dass sich seit dieser Zeit vieles geändert hat. Nicht nur, dass die Schiffe größer, die Kabinen geräumiger und das Freizeitangebot umfangreicher geworden ist, auch der Kundenkreis hat sich durch eine gewisse Erschwinglichkeit und die Vielfalt der Reisenerheblich erweitert. Leider herrschen auch bis zum heutigen Tage immer noch zahlreiche Vorurteile und ein falsches Denken, wodurch unzählige Kunden, die eventuell den Wunsch einer Kreuzfahrt hegen, sich davor scheuen, sich mit diesem Gedanken eingehender zu befassen.

Mit immer neueren Kreuzfahrtschiffen, die einem immer höheren Standard entsprechen, änderte sich auch der Kundenkreis, zu denen in der heutigen Zeit vor allem Familien mit Kindern, Singles, Paare, Behinderte und kranke Menschen, gut Betuchte und ältere Menschen zählen. Jetzt gilt es aber diesen Kundenkreis mit stichhaltigen Argumenten davon zu überzeugen, dass eine Kreuzfahrt die perfekte Alternative zu einem Bade- oder Cluburlaub und zu einer Rundreise ist. Ein Einwand vieler Familien ist zum Beispiel der Reisepreis, da eine Reise mit Kindern zum Teil zu einer kostspieligen Angelegenheit werden kann. Hier sei erwähnt, dass Kinder auf vielen Kreuzfahrten zu einem fantastischen Kinderfestpreis in der Kabine ihrer Eltern reisen, den Sie in vielen Hotels und Ferienanlagen vergeblich suchen. Im Weiteren erwarten Sie an Bord zahlreiche Kindereinrichtungen mit einem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm, eine familienfreundliche Atmosphäre und auf zahlreichen Schiffen die Gewissheit, dass der Reisepreis aufgrund vieler inkludierter Leistungen relativ überschaubar bleibt.

Paare erwartet mit der Weite und der tiefblauen Farbe des Meeres und den fantastischen Sonnenuntergängen ein romantisches Flair, welches auf anderen Reisen seinesgleichen sucht. Zudem besteht immer die Möglichkeit der gemeinsamen oder getrennten Ausübung jeglicher Aktivitäten, da die Größe der heutigen Schiffe auch zulässt, dass man nicht den kompletten Zeitraum einer Reise zusammen verbringen muss. Singles erleben auf den riesigen Schiffen, die nicht selten um die tausend Passagiere befördern, das Gefühl ständig neue Leute kennen zu lernen. Es bleibt keiner lang allein, denn Kreuzfahrer haben eines gemeinsam, die Leidenschaft für das weite Meer. Es findet eine hervorragende Einbindung in die angebotenen Aktivitäten statt, da diese auf alle Kundentypen zugeschnitten wurden und sich nicht nur speziell an Paaren und Familien orientieren. Zudem werden in bestimmten Abständen und durch bestimmte Gesellschaften auch spezielle Single-Kreuzfahrten angeboten. Diese haben vor allem aufgrund der Tatsache, dass sich in der heutigen Zeit viele Menschen einen Partner wünschen, ihnen aber die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen fehlt, einen regen Andrang zu verzeichnen.

Eine weitere Zielgruppe, die auf keinen Fall vergessen werden darf, sind unter anderem auch kranke und behinderte Menschen, die sich oft der Hürden wegen davor scheuen, solche eine spannende Tour zu unternehmen. Im Folgenden werden wir verdeutlichen, dass die Schiffe der neuen Generation mit vielen technischen Raffinessen, einem hochwertigen Equipment, einem Arzt, einer Krankenstation und einer hervorragenden behindertengerechten Ausstattung aufwarten, die jegliche Bedenken im wahrsten Sinne über Bord werfen.

Im Allgemeinen sei hervorzuheben, dass sich in erster Linie die Regeln auf dem Schiff und die verfügbaren Einrichtungen des Schiffes gewandelt haben. Es erwarten Sie eine lockere und legere Atmosphäre, in welcher auf einem Großteil der Schiffe kein extremer Kleiderzwang herrscht, eine fantastische Rundum-Betreuung, vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten, exzellente kulinarische Genüsse, ein hervorragendes und gut ausgebildetes Personal, unzählige Einkaufsmöglichkeiten, zahlreiche Wellness-Einrichtungen und die Möglichkeit zum Kennenlernen von Land und Leuten durch ein perfekt auf die jeweiligen Reisen und Reiseziele zugeschnittenes Ausflugsprogramm. Wir hoffen, wir konnten Ihnen einige Bedenken nehmen und freuen uns bei unserer nächsten Reise auf Sie.