Kreuzfahrt Magazin

STARS DEL MAR 2018 – Party auf dem Kreuzfahrtschiff

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Am 13.06.2018 startet ab Palma de Mallorca die neue Mein Schiff 6 zur Party-Kreuzfahrt Stars del Mar – mehr über die Route, die Stars & Highlights an Bord!

Neuer Kreuzfahrthafen in Zadar Kroatien

Donnerstag, 14. September 2017

Die Region in Kroatien hat touristisch einiges zu bieten und wird mit dem Bau des neuen Hafens neben dem zum Unesco-Weltkulturerbe gehörend historischen Hafen, zukünftig eine noch größere Rolle für Kreuzfahrturlauber spielen.

Cruise Critic Cruisers‘ Choice Destination Awards 2017

Donnerstag, 10. August 2017

Wo 2017 gerne von Board gegangen wird … Jedes Jahr können Cruise Urlauber ihren Lieblingsort wählen, der sie am meisten auf ihrer Schiffsrundreise begeistert, inspiriert und beeindruckt hat. Da macht das Jahr 2017 auch keine Ausnahme. Doch wo lässt man sich am liebsten einschiffen?

Auf bequeme Art auf Reisen gehen

Freitag, 14. Juli 2017

Kreuzfahrten sind zu einer der beliebtesten Urlaubsformen der Neuzeit geworden. Immer mehr Menschen entscheiden sich für den Urlaub auf dem Schiff. Die Umsatzzahlen der Reiseveranstalter können dies nur bestätigen. Aber warum ist das so? Warum finden immer mehr Menschen gefallen in Ihrem Urlaub mit einem Schiff unterwegs zu sein?

Unter Segeln die Weite des Mittelmeers entdecken

Montag, 29. Mai 2017

Das Kreuzfahrtunternehmen Star Clippers, als weltweit größter Anbieter für Segel-Kreuzfahrten, begeistert Kreuzfahrt-Liebhaber mit einem besonderen Urlaubserlebnis. Mit drei Passagier-Segelschiffen bereisen Gäste beliebte, sehenswerte und außergewöhnliche Destinationen der ganzen Welt.

Zirkus Roncalli auf dem Kreuzfahrtschiff Europa 2

Donnerstag, 11. Mai 2017

Kaum zu glauben aber die MS Europa 2 bietet ihren Gästen ein ganz besonderes Erlebnis – ein Zirkus auf Hoher See. Das modernisierte Luxus-Kreuzfahrtschiff wurde 2013 getauft und nimmt nun volle Fahrt auf viele Häfen rund um den Globus. Heute ist es im Besitz vom Reiseveranstalter TUI. Edle Ausstattung Die Suiten sind luxuriös ausgestattet und …

Kreuzfahrt mit der neuen Majestic Princess

Montag, 10. April 2017

Die amerikanische First-Class-Reederei Princess Cruises stellte dieses Frühjahr ihr neuestes Kreuzfahrtschiff, die Majestic Princess, vor. Gebaut in der Werft in Monfalcone in Italien ging sie am 04. April 2017 auf ihre Jungfernfahrt. Diese startete in Civitavecchia, einer Hafenstadt in der Region Latium unweit von Rom. Die Jungfernfahrt dauert sechs Tage und es werden Montenegro und …

Celebrity Edge: das neue Flagschiff von „Celebrity Cruises“

Dienstag, 28. März 2017

Ende 2018 soll die „Celebrity Edge“ an den Start gehen und dann bis zu 2900 Passagiere aufnehmen und sie verwöhnen. Die größte Veränderung bei diesem Kreuzfahrtschiff ist die Kabinengestaltung. So soll bei 900 Kabinen mit Veranda die starre Trennung zwischen Kabine und Veranda aufgelöst werden. Das soll ganz einfach per Knopfdruck geschehen, d.h. die verglaste …

Diese neuen Kreuzfahrtschiffe stechen 2017 in See

Freitag, 17. Februar 2017

Laut des internationalen Kreuzfahrtverbands CLIA werden im Jahr 2017 insgesamt 26 neue Schiffe für Fluss-, Hochsee- und Spezialkreuzfahrten die Schiffsreise-Branche bereichern. Einige hiervon sprechen in punkto Ausstattung und Konzept gezielt die Wünsche und Bedürfnisse des boomenden Kreuzfahrt-Marktes in Asien an. Doch auch in Deutschland dürfen sich Fans des maritimen Urlaubs auf neue Luxusliner freuen. Mein …

AIDA-Schiffe: Entertainment-Highlights 2017

Mittwoch, 18. Januar 2017

AIDA Cruises will seine Gäste auch im Jahr 2017 ein erstklassiges Entertainment bieten. In der Vergangenheit wurde die deutsche Reederei bereits mehrfach für die Shows und Events an Bord ihrer Schiffe ausgezeichnet. Als Highlights stehen in diesem Jahr neben den bekannten Show-Klassikern „Wer wird Millionär“ und „The Voice of the Queen“ u.a. „Das Glücksrat“ und …