Mein Schiff Herz – Kreuzfahrten fuer Sommer 2019 buchbar

Donnerstag, 3. Mai 2018

Mein Schiff 2 wird zu Mein Schiff Herz TUI CruisesDie neue Mein Schiff 2 befindet sich noch in Bau und wird voraussichtlich 2019 ihre Jungfernfahrt antreten. Sie löst die alte Mein Schiff 2 ab, die seit 2011 Mitglied der TUI Cruises Flotte war. Anders als ursprünglich geplant wird die alte Mein Schiff 2 weiterhin im Dienst der deutschen Reederei bleiben und ab Februar 2019 als Mein Schiff Herz das Mittelmeer bereisen. Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Herz für den Sommer 2019 können ab sofort gebucht werden.

Mein Schiff Herz – Mittelmeer Kreuzfahrten ab Sommer 2019

Ab Sommer 2019 wird die Mein Schiff Herz das westliche und östliche Mittelmeer bereisen. Ab Malta wird sie regelmäßig zu 7-tägigen Schiffsreisen aufbrechen. Auf ihren Routenplan stehen dann Ziele im westlichen Mittelmeer, darunter Korsika, Sardinien, Rom/Civitavecchia und Neapel. Während ihrer Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer wird die Mein Schiff Herz u.a. in den Häfen von Sizilien, Kreta, Santorini und Piräus anlegen und ihren Gästen deren Kultur- und Naturschätze näher bringen.

Highlights an Bord der Mein Schiff Herz

Mit 262,5 Metern Länge und 32,2 Metern Breite zählt die Mein Schiff Herz eher zu den mittelgroßen Kreuzfahrtschiffen. Ihre beschauliche Innengestaltung und die an die Wünsche der deutschen Gäste angepassten Service-Angebote machen das Schiff so beliebt. Insgesamt beherbergt die Mein Schiff Herz bis zu 1.912 Passagiere, denen Innen-, Außen-, Balkon-, Veranda- und Familienkabinen sowie geräumige Suiten in drei verschiedenen Kategorien zur Auswahl stehen.

An Bord der Mein Schiff Herz erwarten die Gäste vielfältige Annehmlichkeiten und kulinarische Genüsse. Ihnen stehen 8 Restaurants sowie 10 Bars, Cafés und Lounges zur Auswahl. Fit halten sie sich etwa auf der 146 Meter langen Joggingstrecke. Wer lieber die Sonne und das Meer genießen will, findet auf den insgesamt 12.000 Quadratmeter großen Außendecks Platz für erholsame Stunden.

Aus Mein Schiff 2 wird Mein Schiff Herz

Seit 2011 befindet sich die Mein Schiff 2 im Dienste der deutschen Reederei TUI Cruises. Zuvor bereiste das 1997 in der Meyer Werft erbaute Schiff als Celebrity Mercury die Weltmeere. Die Mein Schiff 2 wurde zunächst aufwändig gemäß dem Geschmack des deutschen Publikums umgebaut. 2016 erfuhr sie abermals eine aufwändige Renovierung und Wartung.

Ursprünglich sollte die Mein Schiff 2 von der neuen Mein Schiff 2 abgelöst und an die Reederei Marella Cruises verkauft werden. Als Mein Schiff Herz verbleibt sie nun doch noch bis 2022 in der Flotte von TUI Cruises und wird unter neuem Namen das Mittelmeer bereisen.

Bildquelle: Flickr.com – JeanbaptisteM, Mein Schiff, CC BY 2.0